Buddy-Kennenlernen am 05.10.2023, 12 Uhr

Liebe Erstis, erst einmal herzlich willkommen an der Uni Halle und im kleinen, aber wunderbaren Studiengang IKEAS! Wir älteren IKEAS-Studierenden freuen uns auf euch und wollen euch beim Ankommen an der Uni, im Studium und in Halle bestmöglich unterstützen. Da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie schwer es ist am Anfang den Durchblick zu behalten und es viele ungeklärte Fragen gibt, haben wir das Buddy-Projekt ins Leben gerufen. Als Buddys stehen Studierende der höheren Semester euch tatkräftig zur Seite und klären alle eure Fragen und unterstützen euch bei Problemen.

Wir zeigen euch die Uni, die Stadt und geben euch Tipps für das Studium. Bei einem ersten Kennenlernen am 05.10.2023 um 12 Uhr, also gleich im Anschluss an die IKEAS-Einführungsveranstaltung, im Seminarraum 22 am Steintor lernt ihr alle Buddys kennen.

In einer Runde Speed-Dating findet ihr heraus, welcher Buddy am besten zu euch passt. Natürlich gibt es auch einen Mittagssnack, Getränke und ausreichend Zeit zum Quatschen.

Anschließend an das Kennenlernen führen wir euch außerdem gleich über den Campus und zeigen euch alle wichtigen Gebäude und Geheimtipps fürs Studieren.

Fühlt euch herzlich eingeladen vorbeizukommen! Wir freuen uns auf euch!

Wann? Am 05.10.2023 um 12 Uhr
Wo? Im Seminarraum 22 (Ludwig-Wucherer-Str. 2, Eingang A3 auf dem Steintor Campus)