Juni 2023: Gastvorträge Kara/Lomé/Halle

Im Juni 2023 finden verschiedene Gastvorträge an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Kooperation mit der Université de Kara und der Université de Lomé rund um das Thema Erinnerungskultur statt.

Von der Université de Kara halten Dr. Elias Massimlawè Harakawa sowie Dr. Aqtime Gnouléléng Edjabou Vorträge. Von der Université de Lomé ist Dr. Kokou Azamede zu Gast. Die insgesamt sechs verschiedenen Gastvorträge finden im Rahmen der Projektidee „Erinnerung in Komplexität“ statt, die im Zuge des Wettbewerbs „Eine Uni – ein Buch“ des Stiftlerverbands und der Klaus Tschira Stiftung entstanden ist. Bis zum Sommer 2024 finden daher zahlreiche Veranstaltungen an der MLU und in der Stadt Halle statt, die sich mit dem Thema Erinnerungskultur befassen.

Genauere Informationen wie Thema des Gastvortrags, Datum und Ort können aus dem dazugehörigen Plakat entnommen werden: