IKEAS… was dann? Berufseinstieg und Praxisperspektiven für IKEAS-Absolvent*innen am 25.6.2019, 18 Uhr

„Was studierst du? … IKEAS? Und was macht man damit?“ Die sehr breiten und offenen Berufsperspektiven in interkulturell und kulturwissenschaftlich ausgerichteten Studiengängen stellen Studierende und Absolvent*innen häufig vor große Herausforderungen. Eine frühzeitige Orientierung im Studium ist daher unerlässlich. Daher laden der Fachschaftsrat Neuphilologien und Dr. Christoph Vatter alle IKEAS-Studierenden dazu ein, untereinander und v.a. auch mit Alumni des Studiengangs ins Gespräch zu kommen. Neben Informationen über Praktika und Berufsfelder stehen vor allem die Erfahrungen von Absolvent*innen, die mittlerweile im Berufsleben stehen, im Fokus der Veranstaltung, die am 25.6. um 18 Uhr (s.t.) im studentisch-selbstverwalteten Raum (Adam-Kuckhoff-Str. 34a, Steintor-Campus) stattfindet.